Intera 5 – ein
leistungsstarkes Betriebssystem

Intera 5 ist das eigens für Sawyer entwickelte Betriebssystem. Es basiert auf einem einzigartigen Ansatz industrieller Automatisierung und sichert nachhaltig die Produktivitätssteigerung in Unternehmen: Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen Software ermöglicht es Robotern, mit den wachsenden Anforderungen an Unternehmen Schritt zu halten und ihre Leistungsfähigkeit auszubauen.

Einfache
Bedienbarkeit

Die Intera Software Plattform verfügt über eine grafische Nutzeroberfläche und erlaubt es auch Mitarbeitern ohne jegliche Programmiererfahrung, dem Roboter ganz nach Bedarf neue Aufgaben anzulernen. Dank der Intera Software verfügt Sawyer über eine ganz besondere Funktionalität: Train-by-Demonstration, also dem Erlernen von Aufgaben durch Führen des Roboterarms. Das beschleunigt die Inbetriebnahme des Roboters enorm.

Intera Studio

Intera Studio bietet erfahrenen Anwendern die Möglichkeit, Aufgaben des Roboters von einem Laptop aus flexibel zu steuern. Über eine leistungsstarke, webbasierte Nutzerschnittstelle können komplexe Anwendungen schnell und einfach erstellt sowie optimiert werden.

Intera Insights

Entdecken Sie mit Intera Insights Unregelmäßigkeiten im Produktionsablauf, noch bevor sie zu einem Problem werden. Über ein konfigurierbares Dashboard auf dem On-Board-Display des Roboters werden wichtige Leistungsindikatoren wie z.B. Zyklusdauer oder Teileanzahl direkt am Produktionsstandort in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Dieselben Daten werden zugleich an die Intera Studio Plattform gesendet, damit alle Mitglieder des Fertigungsteams die Daten einsehen können.

Integrierte und externe
Kameratechnik

Sawyer ist mit einem eingebauten Kamerasystem ausgestattet: Eine Cognex-Kamera an seinem “Handgelenk” ermöglicht das Robot Positioning System (RPS) und die schnelle Einsatzbereitschaft des Roboters. Externe Kameras können innerhalb weniger Minuten nahtlos integriert werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, die Bandbreite kameragestützter Aufgaben erheblich zu erweitern und die Integrationskosten drastisch zu senken.

Sawyer, the smart, collaborative robot from Rethink Robotics.

Schneller Return on
Investment

Rethink bietet eine vollständig integrierte Cobot-Lösung: Roboterarm, Intera Software Plattform, ClickSmart-Greifer-Set, integrierte Kamera, intelligente Kraftsteuerung und Einblick in die Leistungsindikatoren in Echtzeit. Dieses Komplettpaket ermöglicht einen zügigen Einsatz in der Produktion und eine schnelle Rendite auf Ihr eingesetztes Kapital.

The software behind our cobots allows inexperienced users to become power users.

+49 6764 90220

Intera®

The Intera 5 software platform provides an easy-to-deploy approach to industrial automation. The software innovation drives manufacturing productivity around the world and enables a high acceptance of the new robot co-workers of your staff. Rethink Robotics GmbH provides increased functionality and capabilities through frequent software releases. To this day, the Intera 5 software platform that was developed to control Sawyer remains the most innovative operating system in collaborative robotics.

Easy to Use

Many vendors call their robots easy to use, but the Intera software platform has a graphical user interface that lets users train the robot, even if they have never written a line of code or programmed a robot before. Using the industry leading train-by-demonstration capabilities of Intera, anyone can interact directly with the robot’s arm to easily train new tasks.


Intera Studio

Intera features a powerful user interface called Intera Studio that lets users access robot tasks and fine-tune the details of the task from their laptop. Intera Studio gives users the ability to create, modify, and monitor tasks quickly, while getting advanced capabilities to control the robot.


Intera Insights

Intera Insights provides critical production metrics directly on the robot, and can identify production anomalies before they become problems. Key performance Indicators, such as cycle times and part counts, are accessible on the factory floor in real time. The same customizable data is also fed to Intera Studio, providing visibility to other team members.


Vision: Inside and Out

Sawyer has an embedded Cognex vision system in its arm that allows the robot to locate objects or inspect for part presence.  This vision system enables the Robot Positioning System (RPS) that looks for changes in the robots environment and automatically responds to work-cell variation. Users can also easily and seamlessly integrate external cameras in minutes and with this flexibility drastically reduce typical machine vision integration costs.


Rapid Return on Investment

Rethink Robotics provides a completely integrated cobot solution: robot arm, Intera software platform, ClickSmart gripper technology, embedded Cognex vision camera, force sensing, and production level metrics in real time.  This integrated approach enables the easy to use and flexible fast deployment and provides a rapid return on investment.

Contact form

Contact form

fieldset

Note: You can revoke your consent at any time for the future by e-mail to info@SPAMPROTECTIONrethinkrobotics.com.