UMDENKEN – MIT RETHINK ROBOTICS

Automatisierung im Wandel

VON VOLUMEN ZU FLEXIBILITÄT

Der Fertigungsbranche befindet sich im Wandel – und damit auch ihre technologischen Anforderungen. Eine Branche, in der die Automatisierung bislang in erster Linie zur Steigerung des Produktionsvolumens eingesetzt wurde, hat angesichts steigender Lohnkosten, sinkender Verfügbarkeit und der sich ständig verändernden Konsumnachfrage die Flexibilität für sich entdeckt. Man könnte sogar sagen, dass das Streben nach Flexibilität den Geschwindigkeitstrend in der Fertigungsbranche abgelöst hat.

Bis zu 90 Prozent der Fertigungsaufgaben lassen sich nach wie vor nicht sinnvoll automatisieren. Dieser Wert nimmt jedoch stetig ab. Kollaborative Smart-Roboter, die sich in der Praxis den Veränderungen in ihrer Umgebung anpassen, in weniger strukturierten Umgebung zur Höchstform auflaufen und schnelle Anwendungswechsel ermöglichen, sind auf dem Vormarsch und erfreuen sich bei Unternehmen, die an einer Steigerung ihrer Flexibilität, Effizienz und Qualität interessiert sind, immer größerer Beliebtheit.

Kollaborative Smart-Roboter

STANDARDMÄSSIG ANDER

Inzwischen bezeichnen ja viele Unternehmen ihre Roboter als kollaborativ, intelligent oder sicher. Und das ist auch in Ordnung. Wir sind gerne Trendsetter. Bei einer näheren Betrachtung unserer Roboter und des breiten Spektrums an integrierten, hochentwickelten Technologien (etwa die nachgiebige Bewegungssteuerung, die Bildgebung, die KI, die eingebettete Steuerung oder die standardmäßige Sicherheit) werden Sie jedoch schnell feststellen, dass unsere kollaborativen Smart-Roboter etwas ganz Besonderes sind. Unsere Kunden haben das bereits erkannt.

Für eine offene Zukunft

VERBESSERUNG DES ZUGANGS ZU ROBOTIK

Unsere Roboter erfreuen sich nicht nur in der Fertigung immer größerer Beliebtheit, sondern haben sich auch im Forschungs- und Bildungsbereich zu einem Synonym für sichere, bezahlbare Open Source-Plattformen entwickelt und sind unter anderem in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Unternehmen sowie in Unterrichtsräumen, Universitätslaboren und weiterführenden Schulen im Einsatz.

Starten Sie durch!

MIT UNSEREN PRODUKTEN

Robotik wird in mehrfacher Hinsicht immer leichter zugänglich. Und die Möglichkeiten für Fertigung und Produktion, Forschung und Bildung sowie für die Gesellschaft im Allgemeinen waren nie spannender.

Rethink Robotics setzt sich als Wegbereiter für eine Zukunft ein, in der alle Menschen Zugang zur Robotik haben und von ihr profitieren können – sei es in der Werkshalle, im Unterrichtsraum oder im heimischen Wohnzimmer. Werden auch Sie ein Teil dieser Zukunft – mit unseren Produkten.

Why “Rethink” Robotics?

Redefining Automation

From Volume to Flexibility

The manufacturing world is changing. And so are its technology requirements. An industry that once looked to automation to drive volume production is now seeking to gain an edge in flexibility, as labor rates rise and availability falls, while consumer demands constantly change. When it comes to manufacturing trends, you might even say that Flexible is the new Fast.

Up to 90% of manufacturing tasks still can’t be practically automated. But that number is falling steadily. Smart, collaborative robots that adapt to real-world variability, excel in semi-structured environments and change applications quickly have arrived. And they are becoming the solution of choice for companies looking to boost flexibility, efficiency and quality in their operations.

Smart, Collaborative Robots

Our Differences Are Embedded

These days, a lot of companies are calling their robots collaborative. Or intelligent. Or safe. And that’s fine. We love setting trends. But when you look inside our robots and uncover their sophisticated array of built-in technologies – like compliant motion control, vision, AI, embedded control and safety by design – you’ll truly see what makes our smart, collaborative robots unique. Our customers certainly do.

The Future is Open

Making Robotics More Accessible

In addition to their growing popularity in manufacturing, our robots have become an industry standard for safe, affordable, open source platforms for research and education, in environments ranging from corporate R&D departments to classrooms, university labs, technical schools, and more.

Power Up

Explore our Products

In more ways than one, the barriers to robotics are coming down.  And the implications to manufacturing and production, research and education, and society as a whole have never been more exciting.

Rethink Robotics is helping to lead the way toward a future in which robotics are accessible and beneficial to everyone, from the factory floor to the classroom to your living room.  Start your journey today.   Explore our products