Anpassungsfähig

AN VIELFÄLTIGE HERAUSFORDERUNGEN

In der Fertigung kann es bisweilen ziemlich chaotisch zugehen, und die ständig wechselnden Bedingungen erschweren den Einsatz einer konventionellen Automatisierung. Unsere Roboter sind speziell für die Arbeit in solchen Umgebungen konzipiert. Sie können nicht exakt ausgerichtete Objekte aufnehmen, neu ausrichten und korrekt platzieren. Dank einer einzigartigen Kombination aus Nachgiebigkeit und fortschrittlicher Sensortechnologie können sie sich Ihrer Umgebung anpassen, anstatt eine Anpassung der Umgebung an den Roboter erforderlich zu machen.

Nachgiebige Bewegungssteuerung

Auf der Grundlage unserer patentierten seriell-elastischen Aktoren (Series Elastic Actuators) haben wir durch die Kombination von mechanischer Nachgiebigkeit und einer ausgeklügelten Kraftregelung eine nachgiebige und innovative Bewegungssteuerung entwickelt, die einen sicheren, präzisen und flexiblen Betrieb unserer Roboter gewährleistet. Sie können sich gewissermaßen an die richtige Position herantasten, ohne Teile, Vorrichtungen oder sich selbst zu beschädigen, und kommen somit auch in weniger strukturierten Umgebungen bestens zurecht.

Sehen serienmäßig

Unsere Roboter haben zwar Augen, ihr Sehvermögen verdanken sie jedoch den integrierten Kameras am Kopf und im Bereich des Handgelenks. Ob grundlegende Teileerkennung, Verwendung desRoboter-Positionierungssystems zur dynamischen Neuausrichtung oder ausgeklügelte optische Anwendungen mit unserer integrierten Cognex-Kamera von Sawyer: Ohne Sicht geht’s nicht.

Agil

FÜR SCHNELLE ANWENDUNGSWECHSEL

Bei konventionellen Robotern können die Kosten für die Programmierung und Integration der Lösung den Anschaffungspreis schon mal um das Drei- bis Fünffache übersteigen. Und viele einfache kollaborative Roboter bringen häufig ähnliche Integrationsprobleme mit sich. Wir haben bei unseren Robotern viele der üblichen Implementierungshemmnisse beseitigt und den Integrationsprozess für Sie und Ihr Team optimiert. Dadurch sind Sie schneller einsatzbereit und profitieren von geringeren Kosten und Standzeiten – ganz gleich, wie oft Sie Ihre Roboter an gleicher oder anderer Stelle einsetzen.

Flexibel und vielseitig einsetzbar

In der modernen Fertigung heißt das Zauberwort nicht mehr „schnell“, sondern „flexibel“. Unsere kollaborativen Smart-Roboter sind wie geschaffen für Umgebungen mit hoher Fluktuation oder häufig wechselnden Teilen. Dank des Roboter-Positionierungssystems zur dynamischen Neuausrichtung und eines mobilen Sockels lassen sie sich flexibel an wechselnde Produktionsanforderungen anpassen, transportieren und an anderer Stelle einsetzen.

Problemlos integrierbar

Bei Baxter und Sawyer handelt es sich jeweils um Komplettsysteme. Sie verfügen also über sämtliche Hardware, Software, Greifer und Sicherheitsfunktionen, um sofort loslegen zu können. Dabei können sie autonom eine einfache, repetitive Aufgabe erledigen oder auch in eine umfangreichere Automatisierungsinfrastruktur eingebunden werden. Für welche Umgebung Sie sich auch entscheiden: Unsere Roboter erledigen ihre Aufgabe stets zuverlässig und auf eine für die Umgebung angemessene Weise. Einfach ausgedrückt: Wir haben große Anstrengungen unternommen, um Ihnen das Leben leichter zu machen.

Rundum sicher

Ein wichtiger Aspekt unserer Roboter war von Anfang an der bedenkenlose Einsatz in der Nähe von Mitarbeitern in der Produktion – und zwar ohne Sicherheitskäfig. Aus diesem Grund haben wir nicht nur ihre Leistung und ihre Kraft begrenzt, sondern sie auch mit nachgiebigen Armen mit seriell-elastischen Aktoren und nicht selbsthemmenden Motoren ausgestattet und ihre Gelenke mit integrierten Sensoren versehen. Dieses hohe Maß an Sicherheit wird von keinen anderen kollaborativen Robotern auf dem Markt erreicht. Warum das so wichtig ist, merken Sie spätestens bei der Interaktion mit einem solchen Roboter.

Schnelle Amortisierung

Mit einem Grundpreis von unter 30.000 USD, minimalen Implementierungs-, Betriebs- und Wartungskosten und einer erweiterbaren Softwareplattform, durch die im Laufe der Zeit immer wieder neue Funktionen und Leistungsoptimierungen hinzukommen, haben sich unsere Roboter bereits innerhalb von vier Monaten amortisiert. So können Sie schnell in vollem Umfang von unseren Robotern profitieren – insbesondere bei intensiver Nutzung.

Intelligent

ARBEITET WIE EIN MENSCH

Sie möchten wissen, was einen kollaborativen „Smart-Roboter“ ausmacht? Eine berechtigte Frage! Ein kollaborativer Smart-Roboter passt sein Verhalten an veränderte und unerwartete Situationen im Fertigungsbereich an. Er lässt sich problemlos programmieren, modifizieren und in Ihrer vorhandenen Umgebung in Ihr Personal integrieren. Außerdem wird er mit der Zeit immer besser, gewinnt neue Fähigkeiten hinzu und entwickelt sich zu einem noch fähigeren Mitarbeiter. Er arbeitet also genau wie ein Mensch, und das ist ein einzigartiger Vorteil unserer Roboter.

Intelligente Leistung/KI

Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage einer der am häufigsten gebrauchten (und missverstandenen) Begriffe in der Technologie. Für uns ist sie eine Plattform, die es unseren Robotern ermöglicht, ihre Umgebung wahrzunehmen und sich ihren menschlichen Kollegen gegenüber angemessen zu verhalten. Für Sie bedeutet das: Sie erhalten für Ihre Produktion einen kollaborativen Smart-Roboter, der genau wie seine menschlichen Kollegen arbeitet.

Erweiterbare Software

Unsere bahnbrechende Intera-Plattform ist die mit Abstand intuitivste Softwareplattform der Robotikbranche. Diese einfache Schnittstelle liegt sowohl Baxter und Sawyer zugrunde und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, die Roboter mittels Anlernen zu programmieren. Und dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software mit regelmäßig zum Download bereitgestellten Updates stehen Ihnen stets die neuesten Funktionen zur Verfügung. Mit diesem System haben wir die Bereitstellung von Features und deren Nutzung durch unsere Roboter revolutioniert. Die Ergebnisse werden Sie begeistern.

What Makes Our Robots Different?

Adaptive

To Real World Variability

The plant floor can be a chaotic place, with constantly changing conditions that make it challenging for conventional automation. Our robots are specifically designed to work in these “real world” environments. They can pick up items that aren’t precisely aligned, then re-orient and place them correctly. Their unique combination of compliance and advanced sensing technology means they adapt to your environment, rather than having to adapt your environment to them.

Compliant Motion Control

Leveraging our patented series elastic actuators, we combined mechanical compliance with sophisticated force control to create compliant motion control, an innovation that allows our robots to operate safely, precisely and adaptively. It also enables them to excel in semi-structured environments, because they can “feel” their way into positions without damaging parts, fixtures or themselves.

Embedded Vision

Our robots may have eyes, but it’s the embedded cameras throughout their head and wrist areas that give them their vision. Whether it’s basic part recognition, enabling the Robot Positioning System for dynamic re-orientation, or sophisticated vision applications with our embedded Cognex camera in Sawyer, one thing’s for sure – seeing is believing.

Agile

To Change Applications Quickly

For conventional robots, the combined cost of programming and integrating the solution can be 3-5 times the purchase price. And many basic collaborative robots come with similar integration challenges. We’ve removed many of the traditional barriers to implementing our robots, resulting in a streamlined integration process for you and your team. So you get up and running faster, with less cost and reduced downtime – no matter how many times you deploy and redeploy our robots.

Flexible & Redeployable

In the new manufacturing reality, Flexible is the new Fast. And our smart, collaborative robots are ideal for environments requiring frequent line turnovers or inconsistent part presentation.   Featuring the Robot Positioning System for dynamic re-orientation, as well as a mobile pedestal base, they can be easily modified, moved and redeployed from one job to the next as production requirements dictate.

Easily Integrated

Baxter and Sawyer are both complete systems, with all the hardware, software, grippers and safety capabilities they need to get right to work. They can work autonomously on a simple, repetitive task or as part of a larger, comprehensive automation infrastructure. Either way, our robots are up for the task at hand, in a way that makes sense for your current environment. Simply put, we’ve gone to great lengths to make sure you don’t have to.

Safety, by Design

Our robots were built from the ground up to work safely next to people in production environments, without caging.  In addition to being power and force limited, they feature compliant arms with series elastic actuators and back-drivable motors, and are loaded with embedded sensors throughout their joints.  There are simply no safer collaborative robots available today. And when you interact with one, you’ll understand why.

Rapid ROI

With surprisingly low pricing, minimal implementation, operation and maintenance costs, and an extensible software platform that continues to add capabilities and improve performance over time, our robots offer a return on investment in as little as 4 months. That adds up to big value in a small amount of time, especially when deployed in large scale.

Smart

Can Work Like People Do

So what exactly is a “smart” collaborative robot? We’re glad you asked. It’s one that modifies its behavior to respond to changing and unexpected conditions on the plant floor. One that is simple to train, modify and deploy with your existing staff, into your existing environment. And one that improves itself over time, adding new skill sets and becoming a more capable worker. We call it working like people do, and it’s a unique advantage of our robots.

Intelligent Performance / AI

Artificial intelligence (AI) has become one of the most widely used and often misunderstood terms in technology today. Here’s what it means to us: A platform that allows our robots to perceive their environment and behave in a way that makes sense to their human co-workers. Here’s what it will mean to you: a smart, collaborative robot that works like people do on your production line.

Extensible Software

Our groundbreaking Intera platform is by far the most intuitive software platform in the robotics industry. Powering both Baxter and Sawyer, this simple interface allows existing staff to teach the robot by demonstration. And our ongoing commitment to evolving our software with regular downloadable updates ensures you always have access to the latest functionality available. We’ve revolutionized how features are delivered and utilized on our robots, and you’ll appreciate the results.