About

Als Rethink-Robotics-Gründer Rodney Brooks in den 2000er-Jahren den Roomba-Staubsauger von iRobot produzierte, erfuhr er aus erster Hand, wie heraufordernd und zugleich ineffizient Herstellungsprozesse sein können. Am Ende des Jahrzehnts gründete er Rethink Robotics mit dem Ziel, Produzenten ganz neue Automatisierungsmöglichkeiten zu bieten. Sein Roboter sollte günstig und sicher sein, ohne Käfig auskommen, auch von Nicht-Ingenieuren einfach anzulernen und zugleich flexibel genug sein, um schnell die Einsatzgebiete wechseln zu können.

Diese Vision führte uns 2015 zum Sawyer, einem kompakten, schnellen Roboter der hochpräzise Aufgaben ausführen kann. Nach wie vor bieten wie regelmäßige Updates unserer leistungsfähigen Intera-Software. Die besondere Kombination von Hardware und Software ermöglicht es uns, Ihnen die intuitivste Train-by-Demonstration-Funktionalität der Branche zu bieten. So verkürzen wir die Zeit bis zur Inbetriebnahme.

Mit den ClickSmart Greifer-Kits bietet Rethink die erste vollständig integrierte Robotik-Lösung eines einzelnen Anbieters.

Unser Ziel ist es, Roboter besser verfügbar, einfacher zu bedienen und praktikabler zu machen, als sie es bisher waren. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Roboter von Grund auf neu anzugehen. Wir definieren Automatisierung neu und wollen Sie dabei unterstützen, die Möglichkeiten Ihrer Produktion voll auszuschöpfen.

About

When Rethink Robotics founder Rodney Brooks was producing the Roomba vacuum at iRobot in the 2000s, he saw first-hand how challenging and inefficient the manufacturing process could be, with so many manual processes.  By the end of that decade, he founded Rethink Robotics, with the intent of providing an entirely new type of automation to manufacturers.  One that was safe to work next to without cages, easily trained by non-engineers, flexible enough to move quickly from job to job, and affordable for companies of all sizes.

That vision was realized with the introduction of Baxter® in 2012.  For the first time, manufacturers had a cost-effective and easily deployed solution.  And the market had a new category of automation: collaborative robots.

We expanded that vision with the introduction of Sawyer™ in 2015, a smaller, faster robot designed for high precision tasks. Best of all, we continue to deliver on that vision with frequent releases to our one-of-a-kind Intera® software.  Our unique combination of hardware and software enables the easiest train-by-demonstration functionality in the industry, and reduces the time it takes to deploy the robots.

Our mission is to make robotics more accessible, usable and practical than they’ve ever been before.  We’re here to Rethink Robotics.  We’re redefining automation. And we want to help you rethink what’s possible on your factory floor.